Gesundes Rezept des Tages | #gesundesessen

[Werbung/Firmen-, Markennennung)
.
~BANANEN-KIRSCHKUCHEN~
<>
.
Guten Morgen Leute und willkommen im
Montag😉. Gegen einen süßen Start zum Wochenbeginn hat bestimmt keiner was😋?
Wer noch überreife Bananen hat und nicht weiß was er damit anstellen soll, dann kommt jetzt die Lösung in Form eines leckeren Kuchenrezeptes👇🏻.
Leute… die Kombi Banane-Kirsche feier ich persönlich sehr🤤. Wie „Kiba“ schlürfen in der Kindheit😂. Was ist eure Top Kombi mit Banane? Schreibt es mir gerne in den Kommentaren☺️.
.
Zutaten für 12er Kuchenform:
🔹Nährwerte komplett: 573 kcal🔹
🔸F 10g, KH 74g, P 33g🔸
.
•Teig:
🍰ca. 50g frische Kirschen (alternativ aus Glas o. gefroren)
🍰1 Ei Gr. L
🍰2 sehr reife Banane
🍰25g TOTAL Protein “Bananenmiclh” von @morenutrition.de (alternativ Dinkelmehl)
🍰20g gemahlene Haferflocken (= Hafermehl/Instant Oats)
🍰10g Speisestärke (o. Vanille Puddingpulver)
🍰3g Backpulver
🍰Prise Salz
.
➡️1. Für den Teig als erstes die Banane mit einer Gabel fein zermatschen und mit den anderen feuchten Zutaten verrühren. Anschließend die trockenen Zutaten, außer Kirschen, dazugeben. Wenn alles gut miteinander vermischt ist werden die Kirschen etwas klein geschnitten und unter den Teig gehoben. Sollten gefrorenen o. Kirschen aus dem Glas verwendet werden, diese gut auftauen und etwas abtupfen. Den Teig in einer kleinen Kuchenform (ca. 12 cm Ø) füllen und bei 160°C Umluft (180°C Ober- Unterhitze), für ca. 30 min., backen. Gut auskühlen lassen.✔️
.
Startet entspannt in die Woche😁✌🏻.
.
#breakfast #frühstück #abnehmen2020 #healthyfood #gesund #kuchen #smartpoits #foodlover #foodporn #foodblogger #weightwatchers #healthylifestyle#healthyeating #gesundessen #healthychoices #morenutrition #gewichtsverlust #ww #cake #gesundabnehmen #abnehmen #kalorienzählen #diät #backen #glutenfree #sugarfree #bananabread #kalorienarm #gesundeernährung #ernährungsumstellung

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *