Gesundes Rezept des Tages | #gesundesessen

[Werbung/Firmen-, Markennennung)
.
~SCHWARZE JOHANNISBEERENKUCHEN~
<>
.
Guten Morgen Leute😁. Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet?
Diesen☝🏻Kuchen müsst ihr unbedingt probieren! Was da entstanden ist, ist der helle Wahnsinn😱😍. Den Geschmack, sowie die Konsistenz, kann ich kaum in Worte fassen… ich bin von mir selbst überrascht, was ich da zusammengerührt habe. Ein Gaumenorgasmus durch und durch🤤. Also Leute, probiert ihn unbedingt aus und sagt mir mal, wie ihr ihn findet🤩!
.
Zutaten für 12er Kuchenform:
🔹Nährwerte komplett: 544 kcal🔹
🔸F 10g, KH 51g, P 58g🔸
.
•Teig:
🍒1 Ei
🍒200g Magerquark (alternativ Skyr)
🍒50g (Dinkel)grieß
🍒25g TOTAL Protein “Vanille-Eiscreme” von @morenutrition.de (alternativ Dinkelmehl)
🍒3g Backpulver
🍒Süße nach Wahl (hatte etwas 45g Erythrit + 2g „Keks“ Flavedrops)
🍒100g schwarze Johannisbeeren (o. andere Beeren nach Wahl)
.
➡️1. Für den Teig die feuchten Zutaten, nur nicht die Beeren, miteinander verrühren und dann die Trockenen gut untermischen. Zum Schluss die Beeren unter den Teig heben und alles in einer kleinen Kuchenform (ca. 12 cm Ø) geben. Kurz Backform anklopfen (Luftverdrängung) und diese bei 160°C Umluft (180°C Ober- Unterhitze), für 30 min. (Stäbchenprobe), backen. Anschließend Ofen ausstellen und Kuchen, bei geschlossener Ofentür, weitere 5 min. darin ziehen lassen. Tipp.: Schmeckt auch leicht warm gigantisch🤤👌🏻. ✔️
.
Habt einen stressfreien Dienstag☺️✌🏻.
.
#breakfast #frühstück #kalorienarm #healthyfood #gesund #kuchen #abnehmen2020 #foodlover #ernährungsumstellung #foodblogger#abnehmen #backen #weightwatchers #gesundeernährung #healthyeating #protein #morenutrition #baking #smartpoints #cakelover #gesundabnehmen #diät #kalorienzählen #ww #derspeckmussweg #dessert #gesundeküche #fitfood #gesunderezepte #beeren

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *