Gesundes Rezept des Tages | #gesundesessen

[Werbung/Firmen-, Markennennung)
.
~PUDDINGKUCHEN MIT KARAMELLISIERTEN CASHEWNÜSSEN~
<>
.
Guten Morgen und happy friday ihr Knusperstückchen😋. Nur noch paar Stunden durchhalten und dann ist Wochenende🤩🙌🏻. Ich habe so viel vor😃. Abends zum Ikea und morgen Früh habe ich meinen ersten persönlichen Termin bei @besmileofficial in Berlin😍🙌🏻. Bin schon aufgeregt…jetzt geht’s an die Zähne😁💪🏻. Im Anschluss mache ich Berlin unsicher👜👠👗🍣😜. Was habt ihr schönes vor?
.
Zutaten für 14er Backform (hatte Herzform):
🔹Nährwerte komplett: 479 kcal🔹
🔸F 22g, KH 27g, P 38g🔸
.
•Teig:
🍰1 Ei Gr. L
🍰75g Magerquark
🍰25g TOTAL Protein „Vanille-Eiscreme“ von @morenutrition.de (alternativ Dinkelmehl)
🍰15g Instant Oats (= gemahlene Haferflocken)
🍰2g Backpulver
🍰Prise Salz
🍰Süße nach Wahl (hatte 30g Erythrit + 1g “Keks” Flavedrops)
•Puddingschicht:
🥮150g ungesüßte Mandelmilch
🥮10g Vanille Puddingpulver
🥮Süße nach Wahl ( hatte 2 Scoops “Puddingcreme” Chunky Flavour von @morenutrition.de )
🥮25g Cashewkerne (o. andere Nüsse)
🥮1 EL Erythrit + bisschen Zimt
.
➡️1. Für den Teig das Ei trennen. Dann das Eiweiß mit allen feuchten Zutaten verrühren, dann die Trockenen dazugeben, ebenfalls gut miteinander vermischt und in eine Kuchenform (ca. 14 cm Ø) füllen/verstreichen.
2. Für den Pudding die Mandelmilch+Puddingpulver+Süße miteinander verrühren und aufkochen. Danach etwas abkühlen lassen und das Eigelb unterrühren. Alles auf dem Kuchenboden kippen, etwas anklopfen (Luftverdrängung) und bei 160°C Umluft, für 20 min., backen. Gut auskühlen lassen.
3. Vor dem Servieren die Cashewkerne zerhacken, in eine Pfanne anrösten (Goldbraun) und dann das Erythrit, mit ein bisschen Zimt, hineingeben. Alles verrühren, bis sich das Erythrit aufgelöst hat. Jetzt auf Backpapier kippen und die Nüsse gut ausbreiten, damit sie abkühlen können. Nach dem Erkalten auf dem Kuhen verteilen und genießen.✔️
.
Einen tollen Freitag euch😁✌🏻.
.
#breakfast #frühstück #derspeckmussweg #healthyfood #gesund #kuchen #punktezählen #diät #foodporn #foodblogger #weightwatchers #healthyeating #morenutrition #ww #cake #abnehmen #keto #zuckerfrei #ernährungsumstellung #gesundessen #cashewnuts

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *