Gesundes Rezept des Tages | #gesundesessen

Guten Morgen meine Naschkatzen🤗 Tag drei der Wunschwoche beginnt und Bergfest können wir auch schon feiern🎉Yeaahhhhh🙌🏻 Die grandiose @fraulein_jani wollte es wissen und bestellte einen gesunden RUSSISCHEN-ZUPFKUCHEN😍 Ihr Wunsch sei mir befehl…Tadddaaaa da ist er😋
Zutaten:
🔹Nährwerte für gesamten Kuchen: 711 kcal🔹
F 17g, KH 79g, P 55g
Für den Schokoteig:
🥧1 Ei
🥧50g Dinkelmehl
🥧30g Kokosmehl (alternativ Mandel- o. Dinkelmehl)
🥧20g Kakaopulver
🥧5g Backpulver
🥧45g Apfelmark
🥧80 ml ungesüßte Mandelmilch (o. Alternative)
🥧Süße nach Wahl (hatte Schoko Flavour Powder + Cookies Flavour Drops)
Für die Quarkmasse:
🥧250g Magerquark
🥧18g Vanille Puddingpulver
🥧60g Xucker
🥧Bourbon Vanille
🥧etwas Zitronensaft nach Bedarf
➡️Für den Teig alle Zutaten gut verrühren. In einer zweiten Schüssel alle Zutaten für die Quarkmasse vermischen. Nun abwechselnd den jeweiligen Teig in eine Kuchenform klecksen (Muhkuh-Muster🐄😝). Den Kuchen bei 180 Grad Umluft, für ca. 30 min. (Stäbchenprobe), backen. Am besten über Nacht kühl stehen lassen.✔️
Ich wünsche euch somit einen süßen Start in den Tag meine Lieben🤗😘✌🏻
#breakfast #frühstück #cake #healthyfood #healthy #healthyfood #gesund #picoftheday #instapic #instafit #instafood #food #foodie #foodpic #foodlover #foodstyling #foodstagram #foodporn #foodblogger #foodphotography #healthylifestyle #healthyeating #fitfood #fitnesslifestyle #healthyrecipes #healthybreakfast #baking #yummy #sweet #snack #weightloss

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *