Gesundes Rezept des Tages | #gesundesessen

HeyHo #fitfamily ??? Na, alle gut durch den Montag gekommen? Ich sag euch… Das einzige Gute an Arbeit auf Arbeit ist, dass die Zeit schnell vergeht??? Zack ist es Abend und ich sitze schon wieder zum futtern am Tisch?
Da ich ja auch die indische Küche sehr mag, möchte ich mit euch heute eines meiner Lieblingsgerichte teilen? Es geht schnell und ist einfach köstlich???
Nennen wir es CHICKENCURRY in JOGHURT-PFIRSICH Sauce?
.

Zutaten für 2 Personen:
?Nährwerte pro Person: 559 kcal?
F 7g, KH 63g, P 60g
?125g Basmatireis
?400g Hähnchen- o. Putenbrust
?200ml Kokosnuss Drink
?5g Kokosöl
?150g Natur Joghurt 1,5% Fett
?1 Zwiebel
?1 Knoblauchzehe
?125g Pfirsiche aus dem Glas
?20g Tomatenmark
?2 TL Kreuzkümmel
?3 TL Curry Pulver
?1 gestrichener TL gemahlenen o. ganzen Kümmel
? etwas gemahlener Chili nach Belieben
?Salz
?etwas gemahlenen Pfeffer
?1 EL Xucker light
➡️ Den Reis in leicht gesalzenen Wasser kochen. In der Zwischenzeit das Fleisch in kleine Stücke, sowie die Zwiebel in feine Würfel, schneiden und in einer Pfanne mit Kokosöl anbraten (ca. 5 min.). Jetzt den Knoblauch klein schneiden und ebenfalls dazugeben. Auch alle trockenen Gewürze hinzufügen (ca. 3 min. braten). Gebt jetzt das Tomaten dazu, bratet es kurz an und löscht alles mit dem Kokosnuss Drink ab. Viertelt die Pfirsiche und mischt sie unter. Lasst alles ca. 3 min. köcheln. Nehmt die Pfanne von der Kochplatte und rührt den Joghurt ein. Alles gut abschmecken und mit den Reis servieren??✔️
.
Ich wünsche euch nun einen ruhigen Abend✌??
.
#curry #healthy #healthyfood #gesund #gesundessen #picoftheday #instapic #instafit #instafood #food #foodie #foodpic #foodlover #foodstagram #foodporn #foodblogger #foodphotography #foodstyling #healthylifestyle #healthyeating #healthyliving #yummy #lunch #dinner #chicken #protein #cooking #indianfood

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *