Gesundes Rezept des Tages | #gesundesessen

[Werbung/Marken- Firmennennung]
.
Einen sonnigen guten Morgen ihr Süßschnäbel☀️?. Na, seid ihr alle gut ins Wochende gestartet?
.
Wer von euch kennt noch Monte?? Das “Milch-Dessert” mit Haselnuss- und Schokoladengeschmack?? Ich hatte den immer gerne als Kind gegessen… letztendlich sah ich auch dementsprechend aus ??.
Seitdem ich das TOTAL Protein “Schoko-Haselnuss” , von @morenutrition.de , das erste Mal gekostet hatte, kam diese Kindheitserinnerung wieder auf ?.
Was bietete sich also an? Genau, einfach mal einen MONTE-KUCHEN backen ??❤️. Der schmeckt wirklich wie dieser kleine Becher voller Glück ?. So und jetzt noch bitte einen Blick auf den Eiweißgehalt?? … *BÄÄÄÄHM*??. Da gibt’s nichts mehr zu sagen?.
.
Zutaten:
?Nährwerte ganzer Kuchen: 782 kcal?
?F 15g, KH 51g, P 104g?
.
Boden:
?1 Ei
?65g Eiklar
?35g Dinkelmehl
?25g Kokosmehl
?3g Backpulver
?für Süße Erythrit + “Tasty Cookie” Flavour Drops von @t3rm1nutrition
.
Creme-Schicht:
?375g Magerquark
?125g griechischer Joghurt 2% Fett
?6 Blatt Gelatine
?5g Backkakao
?25g TOTAL Protein “Schoko-Haselnuss” von @morenutrition.de (spart 10% mit: Jessfit10)
?50 ml kaltes Wasser
?für Süße 50g Erythrit + “Vanilla Sky” Flavour Drops von @t3rm1nutrition
➡️1. Für den Boden das Ei, Eiklar + Süße schaumig schlagen. Anschließend die restlichen Zutaten untermischen. Den Teig in eine Silikonform füllen und für 02:30 min. in die Mikrowelle geben. Anschließend etwas abkühlen lassen.
2. Für die Creme-Schicht den Magerquark + Süße miteinander verrühren. In Zwischenzeit die Blattgelatine in kaltes Wasser aufweichen. Diese anschließend, mit 50 ml Wasser, in einem Topf erwärmen, bis sie komplett aufgelöst ist. Anschließend in Quarkmasse kippen und gut verrühren. Füllt eine Hälfte der Creme in einer zweiten Schüssel, darin das TOTAL Proteinpulver + Backkako füllen und verrühren.
3. Als erstes die helle Creme auf Kuchenboden kippen und dann die Dunkle. Mit dem Löffel die Creme leicht verrühren (“Swirl”). Für mind. 4 h kaltstellen.✔️
.
Macht euch ein wunderschönes Wochenende mit noch schöneren Momenten☀️??.
.
#breakfast #healthy #healthyfood #gesund #morenutrition #foodblogger #cake #lowcarb #diet #healthyeating #baking #food

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *