Gesundes Rezept des Tages | #gesundesessen

[Werbung/Marken- Firmennennung]
.
Guten Morgen ihr Lieben ?. Yeeeaaahhh Freitag????. Ich freue mich schon auf das Wochenende. Endlich bin ich mal nicht verplant und kann ganz entspannt die freien Tage genießen☺️. Habt ihr schon was schönes vor?
.
Passend zum Wochenende, vielleicht sogar zum Kaffeeklatsch am Sonntag, zeige ich euch einen super schnell gemachten HONIG-FEIGEN CHEESECAKE ????.
.
Zutaten:
?Nährwerte ganzer Kuchen: 800 kcal?
?F 14g, KH 150g, P 95g?
.
Boden:
?1 Ei
?1 sehr reife Banane
?75g griechischer Naturjoghurt Fettreduziert 2%
?30g TOTAL Proteinpulver „Zimt-Zucker Cookies“ von @morenutrition.de (spart 10% mit: Jessifit10)
?25g Dinkelmehl Typ 630
?3g Backpulver
?Süße nach Wahl (hatte 25g Erythrit + “Cookie” Flavdrops)
?für Rosa Farbe etwas rote Beete Saft (5g)
.
Cheesecake-Creme:
?300g Magerquark
?200g griechischer Naturjoghurt Fettreduziert 2%
?6 Blatt Gelatine
?50 ml kaltes Wasser
?10g Honig
?für Süße 50g Erythrit + “Vanilla” Flavordrops
.
➡️1. Für den Boden die Banane mit einer Gabel zermatschen. Anschließden mit den feuchten Zutaten verrügen und dann die Trockenen untermischen. Den Teig in eine Silikonform (15 cm Durchmesser) füllen und für 03:00 min. in die Mikrowelle geben. Anschließend etwas abkühlen lassen.
2. Für die Creme-Schicht den Magerquark, Honig + weitere Süße miteinander verrühren. In Zwischenzeit die Blattgelatine in kaltes Wasser aufweichen. Diese anschließend, mit 50 ml Wasser, in einem Topf erwärmen, bis sie komplett aufgelöst ist. Jetzt in Quarkmasse kippen und gut verrühren.
3. Schneidet den Boden einmal waagerecht durch. Kippt die Quarkmasse auf eine Bodenhälfte (in Form) und legt den zweiten Kuchenboden darauf. Stellt alles für mindestens 4 Stunde kalt. Danach dann mit Feigen garnieren.✔️
.
Ich wünsche euch einen ruhigen Tag und einen tollen Wochenendbeginn??✌?.
.
#breakfast #frühstück #healthy #healthyfood #gesund #picoftheday #instapic #instafit #instafood #food #foodie #foodpics #foodlover #foodstagram #foodporn #foodblogger#foodphotography #healthylifestyle #healthyeating #fitfood #yummy #foodgasm #snack#protein #dessert #weightloss #baking #cake #carbs #morenutrition

Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *