Gesundes Rezept des Tages | #gesundesessen

[Werbung/Firmen-, Markennennung)
.
~MARMELADEN-STREUSELKUCHEN~
<>
.
Einen streuseligen Freitag ihr Lieben?✌?. Da ist er, der lang ersehnte Freitag???. Aber nicht nur der, sondern auch das Rezept vom Streuselkuchen aus meiner Sonntagsstory?. Ihr habt so lange darauf gewartet, doch nun kommt es???.
.
Zutaten für ca. 16er Backform:
?Nährwerte komplett: 484 kcal?
?F 10g, KH 49g, P 45g?
.
•Teig/Streusel:
?50g flüssiges Eiklar (alternativ 1 Ei)
?50g Magerquark
?50 ml ungesüßte Mandelmilch (o. Alternative)
?50g Instant Oats (=gemahlene Haferflocken)
?25g TOTAL Protein “Zimt-Zucker Cookie” von @morenutrition.de (spart 10% mit: Jessifit10)
?20g teilentöltes Mandelmehl
?2g Backpulver
?Süße nach Wahl (hatte ca. 25g Erythrit)
?Prise Salz
?5g Bambusfasern für Streusel (alternativ 10-15 g Dinkelmehl o. anderes Mehl)
•Füllung:
?100g zuckerfreie Erdbeermarmelade (o. andere Sorte nach Belieben)
.
➡️1. Für den Kuchenboden, sowie Streusel, alle Zutaten miteinander verkneten (außer Bambusfasern), bis ein zäher Teig entsteht. Nun die Hälfte des Teiges auf dem Boden einer kleinen, eckigen Kuchenform (ca. 16 cm Ø) verstreichen und anschließend die Marmelade darüber verteilen..
2. Zum restlichen Teig  die Bambusfasern untermischen und als Streusel (Achtung noch klebrig) über den Kuchen verteilen. Wer mag streut noch etwas Erythrit darüber. Backt alles bei 160°C Umluft, für ca. 25 min.. Gut auskühlen lassen.✔️
.
Ich wünsche euch einen super schönen Freitag und ein noch besseres Wochenende☀️?✌?.
.
#breakfast#frühstück #healthy #healthyfood #gesund #smartpoints #kuchen #diät #foodporn #foodblog #gesundessen #healthyeating #foodgasm #weightwatchersdeutschland #baking #abnehmen #morenutrition #streuselkuchen #cake #ww #streusel #sugarfree #gesundabnehmen #oats #kalorienzählen #protein #genuss #gesundeernährung #feedfeed #neustart


Quelle

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *